Polizei-News Kehl/Appenweier, 22.10.25: Mehrere Fälle von Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kehl/Appenweier gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu gleich drei Trunkenheits- beziehungsweise Drogenfahrten. Kurz vor 19 Uhr geriet zunächst ein 56-jähriger BMW-Fahrer auf der B28 bei Appenweier in eine Kontrolle von Beamten des Polizeipostens Appenweier. Bei einem durchgeführtem Alkoholtest wurde bei ihm ein Wert von mehr als drei Promille festgestellt.In der Oberländer Straße in Kehl geriet gegen 1:30 Uhr ein 42 Jahre alter VW-Lenker in den Fokus einer Streifenbesatzung des örtlichen Polizeireviers. Er hatte die Anhaltesignale der Beamten nicht befolgt. Mit rund 1,7 Promille lag der 42-Jährige zwar deutlich unter dem Wert des BMW-Fahrers, aber immer noch viel zu hoch über dem zulässigen Promillewert.Eine Stunde zuvor, gegen 0:30 Uhr, wurden einem 26-Jährigen Autofahrer bei einer Kontrolle in der Karlstraße dessen gerötete Augen und verengte Pupillen zum Verhängnis. Die Verdachtsmomente auf vorherigen Drogenkonsum erhärteten sich nach einem erfolgten Drogentest des BMW-Lenkers. Alle drei Autofahrer mussten eine Blutprobe über sich ergehen lassen und sehen nun entsprechenden Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 22.10.2025 gegen 15:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.