Polizei-News Northeim, 22.10.25: Fahrt unter Drogeneinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Northeim. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Teichstraße, Mittwoch, 22.10.2025, 02.00 Uhr
NORTHEIM (Wol)
Am Mittwoch gegen 02.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Northeim einen 43-jährigen Autofahrer aus Osterode. Der Mann befuhr mit dem Auto die Teichstraße in Northeim. Bei der Kontrolle konnten neurologische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen vorherigen Konsum von berauschenden Mitteln hindeuten können. Körperliche Tests erhärteten den Verdacht, weshalb ein freiwilliger Urintest angeboten wurde. Der Test reagierte positiv auf Amphetamin.
Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen, vor der Fahrt zur Northeimer Dienststelle, versuchte der Mann eine Dose unauffällig fallen zu lassen und zu verstecken. In der Dose befand sich ein weißes Pulver. Zur Überprüfung der Substanz wurde die Dose sichergestellt.
In der Northeimer Dienststelle wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Zudem wurden entsprechende Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 22.10.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Einbeck, 22.10.25: Autofahrt unter Alkoholeinfluss
Polizei-News Einbeck, 22.10.25: Betrunken Auto gefahren und Unfall verursacht
Polizei-News Northeim, 22.10.25: Unfall mit zwei leicht verletzten Personen
Polizei-News Northeim, 21.10.25: Graffitis mit politischem Bezug
Polizei-News Northeim, 21.10.25: In einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.