Polizei-News Andernach, 21.10.25: Vorsicht mit Verkleidungen - insbesondere im Hinblick auf Halloween

Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Andernach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Dienstag, den 21.10.2025 gegen 15:30 Uhr meldete ein Passant der Polizeiinspektion Andernach zwei maskierte, männliche Personen, welche augenscheinlich mit einem blutverschmierten Messer herumlaufen. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wurden die eingesetzten Kräfte von weiteren Zeugen angesprochen, die den Sachverhalt bestätigten.

Letztlich konnten die zwei Personen im Stadtgebiet festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die beiden zwölfjährigen Kinder führten schwarze Masken und täuschend echte Attrappen von blutverschmierten Messern mit sich. Ihnen wurde verdeutlicht, welchen Eindruck sie mit ihrem Erscheinen in der Öffentlichkeit erzeugt hatten und auf die möglichen Konsequenzen ihres Handelns wurde hingewiesen. Nach Feststellung ihrer Identität wurden sie ihren Eltern übergeben.

Die Polizei appelliert an Eltern und Erziehungsberechtigte, mit ihren Kindern über verantwortungsbewusstes Verhalten im öffentlichen Raum, auch im Hinblick auf das bevorstehende Halloween zu sprechen. Denn auch vermeintlich harmlose Scherze können bei anderen für erhebliche Verunsicherung sorgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 21.10.2025 gegen 18:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mayen-Koblenz und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.