Polizei-News Köln, 21.10.25: Einbruchsschutz in Köln: Polizei lädt zur kostenlosen Beratung ein
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Einbrüche. Wie Sie Ihr Zuhause wirkungsvoll schützen können, zeigt die Kriminalprävention am Donnerstag (23. Oktober) ab 12 Uhr im "Digitalen Beratungs- und Präventionszentrum der Polizei Nordrhein-Westfalen" des Polizeipräsidiums Köln.
In der rund zweistündigen Veranstaltung erfahren Interessierte, welche modernen Sicherungstechniken potentielle Einbrecher abschrecken können und wie umsichtiges Verhalten hilft einen Einbruch zu verhindern.
Im Anschluss an die Beratung werden anhand verschiedener Exponate Sicherungsmöglichkeiten vorgestellt - von smarten Tür- und Fenstersicherungen bis hin zu modernen Alarmsystemen.Ein Experten-Team steht Interessierten für individuelle Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um eine vorherige Anmeldung per Mail an kriminalpraevention.koeln@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0221/229-8655 wird gebeten.Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link:https://koeln.polizei.nrw/termine/einbruchschutzberatung-3
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 21.10.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Köln:
Polizei-News Köln, 21.10.25: K Versuchte Tötung in Obdachlosenunterkunft - 52-Jähriger festgenommen
Polizei-News Köln, 20.10.25: K Einbruch in Kölner Zoo - Zeugensuche
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.