Polizei-News Siegen, 21.10.25: "Dick aufgetragen" - Ladendieb hatte mehrere geklaute Kleidungsstücke an -
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Siegen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Montagnachmittag (20. Oktober) ist einem Ladendetektiv in der Siegener City Galerie ein Mann aufgefallen, der zuvor ein höherwertiges T-Shirt in einem Bekleidungsgeschäft geklaut hat.
Die hinzugerufene Polizei konnte bei der anschließenden Überprüfung des 40-jährigen Diebes feststellen, dass der Mann zudem noch eine Hose und ein Pullover anhatte, bei denen noch die Warensicherungen angebracht waren. Dafür hatte der 40-jährige Olper die Etiketten herausgerissen, so dass man nicht nachvollziehen kann, von wo das Diebesgut stammte (türkisfarbenen Pullover und hellblaue Jogginghose der Marke Kappa).Nach vagen Hinweisen könnten die Kleidungsstücke aus einem KiK-Markt in Drolshagen stammen.
Neben den Anziehsachen hatte der Mann außerdem noch Parfüm aus einer Drogerie in der City Galerie geklaut.Die Einsatzkräfte nahmen den 40-Jährigen mit zur Polizeiwache nach Siegen. Hier erhielt der Mann Ersatzkleidung, da er bis auf die geklauten Anziehsachen keine weitere Bekleidung dabeihatte.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.Der 40-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 21.10.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Siegen-Wittgenstein - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Bad Berleburg, 21.10.25: Verkehrsunfall auf L717 fordert zwei Verletzte -
Polizeifahndung Bad Laasphe, 20.10.25: Eine Woche vermisst - 21-Jähriger ist wieder da -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.