Polizei-News Gütersloh, 21.10.25: Einbruch in städtisches Gebäude an der Wilhelmstraße
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Rheda-Wiedenbrück (MK) – In dem genannten Zeitraum, der sich von Sonntag, den 19.10. um 9:45 Uhr bis Montag, den 20.10. um 9:30 Uhr erstreckt, kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Es wurden bislang unbekannte Täter dabei beobachtet, wie sie in ein städtisches Gebäude an der Wilhelmstraße eingebrochen sind. Innerhalb des Gebäudes befinden sich Räumlichkeiten für verschiedene Zwecke, darunter ein Jugendtreff, eine Seniorenbegegnungsstätte und eine karitative Einrichtung. Den Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Einbrecher durch das Einschlagen eines Fensters Zutritt und durchsuchten im Anschluss sämtliche Bereiche nach Wertgegenständen. Nach aktuellem Stand der Dinge konnten in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Hinweise darauf festgestellt werden, dass die Täter dort einen Fernseher und eine Spielekonsole entwendet haben.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die weitere Angaben zu dem Einbruch machen können oder im Tatzeitraum möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden. Die Polizei Gütersloh nimmt Hinweise und Angaben dazu unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 21.10.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gütersloh - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Gütersloh, 21.10.25: Bäckereieinbruch an der Franz-Claas-Straße
Polizei-News Gütersloh, 21.10.25: Einbruch am Ostring - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Gütersloh, 20.10.25: Autofahrer kollidiert mit E-Scooter-Fahrerin
Polizei-News Gütersloh, 20.10.25: Einbrecher stehlen 16 Pedelecs bei Fahrradhändler
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.