Polizei-News Euskirchen, 21.10.25: Einbruch in Einfamilienhaus - Schmuck entwendet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Euskirchen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Montag, dem 13. Oktober, 10 Uhr, und Dienstag, dem 21. Oktober, 14.15 Uhr, kam es in der Hubert-Vallender-Straße in Euskirchen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendeten Schmuck.
Nach bisherigen Ermittlungen gelangten die Unbekannten über eine hohe Hecke auf das Grundstück und betraten den Garten. Dort öffneten sie eine Garage, entwendeten eine Axt und schlugen damit die Rolllade der Terrassentür ein. Anschließend schlugen sie eine Fensterscheibe ein.
Über die Terrasse verschafften sie sich Zugang zum Wohnhaus. Im Inneren des Hauses durchwühlten die Täter sämtliche Schränke, Kommoden und Vitrinen in mehreren Räumen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Sachschaden beläuft sich auf einen oberen vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugen, die im Bereich der Hubert-Vallender-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Euskirchen unter der Telefonnummer 02251/7990 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 21.10.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Euskirchen und der Region:
Polizei-News Mechernich, 20.10.25: Pkw-Fahrer fuhr entgegen der Einbahnstraße
Polizei-News Mechernich, 20.10.25: Unbekannter verweigert Zahlung und bedroht Fahrer
Polizei-News Nettersheim-Marmagen, 20.10.25: Körperliche Auseinandersetzung nach Kirmesbesuch
Polizeifahndung Weilerswist, 20.10.25: Öffentlichkeitsfahndung- Tankbetrug in Weilerswist
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.