Polizei-News Bunde, 21.10.25: Bei Kontrolle als Taschenlampe getarnte Elektroschocker entdeckt - Strafanzeige

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bunde. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Die Bundespolizei hat am Montag an der deutsch-niederländischen Grenze einen bewaffneten Mann angehalten. Der 34-Jährige Autofahrer führte gleich drei als Taschenlampe getarnte Elektroschocker griffbereit im Fahrzeug mit sich.

Der Deutsche wurde mittags gegen 12:20 Uhr als Fahrer eines Autos im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze in der Kontrollstelle an der Autobahn 280 auf der Rastanlage Bunderneuland kontrolliert.

Bei der Durchsuchung des Autos wurden durch die eingesetzten Bundespolizisten an verschiedenen Stellen im Auto griffbereit insgesamt drei als Taschenlampe getarnte Elektroschocker aufgefunden. Da es sich hierbei um verbotene Waffen handelt, wurden diese sichergestellt.

Den 34-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seine Reise schließlich fortsetzen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Leer:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 21.10.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.