Polizei-News Woldegk/Groß Nemerow, 20.10.25: Polizei sucht nach Wohnungseinbrechern in Woldegk und Groß Nemerow

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Woldegk/Groß Nemerow. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Zwischen dem 15. Oktober und dem 17. Oktober 2025 kam es während der Abwesenheit der Hausbewohner zu Wohnungseinbrüchen im Bereich der Polizeiinspektion Neubrandenburg.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Zeit von 14:00 Uhr am 15. Oktober bis 8:30 Uhr am 17. Oktober gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Ob Wertgegenstände durch die Unbekannten entwendet wurden, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein weiterer Einbruchsversuch wurde der Polizei für den Zeitraum von 16:30 am 15. Oktober bis 13:00 Uhr am 17. Oktober in Groß Nemerow gemeldet.

Durch die beiden Einbrüche entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen und sucht nach Zeugen, welche in den Tatzeiträumen in der Waldstraße in Woldegk und der Stargarder Straße in Groß Nemerow Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten sich im Polizeirevier Friedland unter der Telefonnummer 039601-300-0, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet. de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 20.10.2025 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.