Polizei-News Köln, 20.10.25: K Mutmaßlichen Kioskräuber in Vingst gestellt - 16-Jähriger von Polizisten wiedererkannt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Köln. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 1 vom 17. Oktober 2025
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6139781
Polizisten der Wache Kalk haben am Freitagabend (17. Oktober) einen 16-Jährigen im Stadtteil Vingst gestellt, der am Freitagmorgen (17. Oktober) unter Vorhalt einer Pistole einen Kiosk in der Taunusstraße überfallen haben soll.
Der Jugendliche war den Beamten auf der Kuthstraße in Vingst aufgefallen, da er die gleiche Kleidung wie der bei der Tat gefilmte Räuber trug. In der Jackentasche des 16-Jährigen fanden die Polizisten eine Sturmhaube sowie Handschuhe. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten zudem eine Schreckschusspistole und weitere mutmaßliche Tatbekleidung sicher.
Den Kölner erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Raubes.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 20.10.2025 gegen 13:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Köln:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.