Polizei-News Sankt Michaelisdonn, 20.10.25: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in Tourist-Information
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Sankt Michaelisdonn. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in die Tourist-Information in Sankt Michaelisdonn. Die Täter drangen durch das Aufhebeln eines Fensters in das Gebäude ein und entwendeten zwei Tresore. Sie konnten unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach den bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Montagmorgen, 08:20 Uhr, unter Zuhilfenahme von Gewalt Zutritt zu den Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße. Sie öffneten ein Fenster, gelangten so in das Gebäude und stemmten zwei Tresore aus einer massiven Wand. Anschließend nahmen sie beide Tresore mit. Es ist derzeit noch unklar, welche Gegenstände oder Werte sich darin befanden.
Die Kriminalpolizei in Heide hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl eingeleitet und bittet höflich um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollten in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bahnhofstraße beobachtet worden sein, so wird um eine Meldung unter der Telefonnummer 0481 940 bei der Kriminalpolizei Heide gebeten.
Björn
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 20.10.2025 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dithmarschen und der Region:
Polizei-News Brickeln, 13.10.25: Stoppschild entwendet - Zeugen gesucht
Polizei-News Lunden, 10.10.25: Unbekannte Person bricht in Kindergarten ein
Polizei-News Wöhrden, 09.10.25: Anhänger und Minibagger von Baustelle entwendet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.