Polizei-News Homberg, 20.10.25: Einbruch in Gewerbeobjekt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Homberg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Schwalmstadt

Tatzeit: Mittwoch, 15.10.2025, 18:00 Uhr - Freitag, 17.10.2025, 15:30 Uhr

Zwischen Mittwochabend und Freitagnachmittag vergangener Woche drangen Unbekannte in ein Gewerbeobjekt im Schützenwald in Schwalmstadt ein und entwendeten diverse Werkzeuge sowie Baumaterialien.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter dem Objekt unerkannt. Anschließend öffneten sie den dortigen Bauzaun, der das Gelände der ehemaligen Nachsorgeklinik umschließt. Am Eingang flexten sie das Schloss einer Zugangstür auf, um in die Räumlichkeiten des Gebäudes zu gelangen. Im Inneren hebelten sie eine Kellertür gewaltsam auf und entnahmen dort gelagerte Arbeitsmaterialien. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden anderem mehrere Werkzeuge, Kabel, Kabeltrommeln und Wasserzähler entwendet. Mit der Beute entfernten sich die Einbrecher in unbekannte Richtung.Bei dem Einbruch entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 250 Euro.

Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon 05681/774-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 20.10.2025 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwalm-Eder-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.