Polizei-News Gütersloh, 20.10.25: Riegel vor! Sicher ist sicher - Lassen Sie sich kostenlos persönlich beraten

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Am 26. Oktober ist der diesjährige "Tag des Einbruchschutzes". Die gesamte Woche steht bei der Polizei NRW daher im Zeichen der landesweiten Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer.".

In diesem Zusammenhang lädt die Schutzgemeinschaft Gütersloh bereits am 24. und 25. Oktober in das Kreishaus Gütersloh zu einer Sicherheitsmesse ein (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/6139486).

Aber nicht nur in dieser Woche wird das Thema Einbruchsschutz bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh großgeschrieben. Unsere technischen Sicherheitsberater sind das gesamte Jahr über für Sie im Einsatz!

An immer mehr Häusern im Kreis findet man die begehrte blaue Plakette vor, die nach einer Beratung und einer anschließenden Umrüstung, nach einer Abnahme durch Spezialisten vergeben wird. Wird das Haus oder die Wohnung mit den von der Polizei empfohlenen Sicherheitsstandards ausgestattet, erhält der Eigentümer neben dem erhöhten Einbruchschutz bei einzelnen Hausratsversicherungen Rabatt auf die Versicherungsprämie.

Die technischen Sicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh, Guido Baratella (Kriminalhauptkommissar) und Uwe Arlitt (Regierungsbeschäftigter der Kreispolizeibehörde Gütersloh), beschäftigen sich tagtäglich mit diesem Thema und den individuellen Herausforderungen eines jeden Objektes. Gerne bieten die beiden eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz an. Auf Wunsch suchen sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung auf und machen Verbesserungsvorschläge direkt vor Ort. Die Beratung ist in allen Fällen kostenlos! Eigentümer sollen so in die Lage versetzt werden, das Haus bzw. die Wohnung wirkungsvoll gegen Einbruch zu schützen.

Hinweise über speziell geschulte Fachfirmen aus dem Kreis Gütersloh erhalten Sie auch über das Netzwerk "Zuhause Sicher" von der Schutzgemeinschaft Gütersloh https://www.zuhause-sicher.de/, der Polizei sowie auch der Kreishandwerkerschaft Gütersloh, Eickhoffstraße 3, Tel.: 05241-234840, www.kh-gt.de.

Weitere Informationen und Hinweise zur landesweiten Kampagne "Riegel vor! Sicher ist Sicherer!" erhalten Sie hier: https://polizei.nrw/wohnungseinbruch.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 20.10.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.