Polizei-News Olpe, 20.10.25: Diebe machen Beute in Mehrfamilienhaus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Olpe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am 18. Oktober wurde in Rhode zwischen 13 und 20:55 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Am Hundsrüggen" eingebrochen. Die Täter sind noch nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen gelangten sie über einen Balkon und durch das Aufhebeln der Terrassentür ins Wohnungsinnere, wo sie Bargeld und Elektrogeräte entwendeten. Die Polizei hat den entstandenen Schaden vorläufig auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, bei der Polizei unter der Telefonnummer 02761 9269-0 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 20.10.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Olpe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.