Polizei-News Neuenburg, 20.10.25: Butterfly-Messer an der französischen Grenze sichergestellt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Neuenburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Butterfly-Messer stellte die Bundespolizei im Rahmen der Grenzkontrollen am Grenzübergang Neuenburg - Autobahn fest. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Sonntagmittag (19.10.25) einen 28-Jährigen bei der Einreise aus Frankreich am Grenzübergang Neuenburg-Autobahn. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Einsatzkräfte auf der Rückbank ein Butterfly-Messer. Dieses fällt unter das Waffengesetz und ist in Deutschland verboten. Es erfolgte die Sicherstellung des Messers. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den französischen Staatsangehörigen eingeleitet.
Aktuelles aus Enzkreis und der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 20.10.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.