Polizei-News Ulm, 20.10.25: Steinheim - 53-Jähriger fiel berauscht und ohne Führerschein bei unsicherer Fahrweise auf
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einer aufmerksamen Zeugin fiel der Ford gegen 16 Uhr auf. Dieser fuhr auf der L1164 in Schlangenlinien von Gerstetten in Richtung Gussenstadt weiter nach Steinheim. Die Beamten kontrollierten den Fahrer. Dabei hatten die Polizisten schnell den Verdacht, dass der Fahrer Alkohol intus hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht. Dieser ergab einen Wert von über drei Promille. Der 53-Jährge musste mit in ein Krankenhaus. Dort nahm ein Arzt ihm Blut ab. Die Ermittler fanden auch heraus, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.
Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 20.10.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.