Polizei-News Köln, 14.10.25: K Zivilpolizisten nehmen mutmaßliches Diebes-Trio in flagranti fest - Beute sichergestellt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei Köln hat am Montagnachmittag (13. Oktober) gegen 18.15 Uhr drei mutmaßliche Ladendiebe (18, 25, 25) auf der innerstädtischen Komödienstraße gestellt. In mehreren prall gefüllten Einkaufstaschen führten die Ertappten Markenbekleidung mit noch anhängenden Etiketten und Parfumflakons aus verschiedenen Ladengeschäften mit sich. Gesamtwert: Circa 3600 Euro. Die beiden 25-Jährigen konnten sich nicht ausweisen.Daraufhin nahmen die Zivilbeamtinnen und -beamten die Nordafrikaner fest und fuhren sie zur Identitätsfeststellung und Vernehmung zur Polizeiwache.
Den Ermittlungen zufolge, unter anderem nach Sichtung der Videoaufzeichnung in den geschädigten Geschäften an der Hohe Straße und der Schildergasse, waren die Diebe arbeitsteilig und in wechselnder Konstellation vorgegangen. So hatte einer der Männer "Schmiere gestanden", während sein Komplize die Diebstahlssicherungen entfernte und dabei von dem dritten Mittäter abgeschirmt wurde.Die Polizisten leiteten Strafermittlungen gegen das Trio wegen banden- und gewerbsmäßigen Ladendiebstahls sowie unerlaubten Aufenthalts gegen die beiden Älteren ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 14.10.2025 gegen 16:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.