Polizei-News Kreis Kleve, 14.10.25: "Gewalt gegen Mädchen und Frauen" - Präventionsangebote von AWO und Polizei

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kreis Kleve. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Mit dem Start in den November setzen das Familienbildungswerk AWO Kreisverband Kleve e. V. und die Kreispolizeibehörde Kleve ihr gemeinsames kostenloses Vortragsangebot fort. Am 3. November in Goch sowie am 4. November in Nütterden lautet das Thema der Vorträge "Gewalt gegen Mädchen und Frauen - Für ein sicheres Gefühl". Bei den rund neunzigminütigen Vorträgen wird Kriminalhauptkommissarin Stefanie Bodden-Bergau, aus dem Bereich der Kriminalprävention, dabei u.a. über Möglichkeiten des Selbstschutzes und wirkungsvolles Verhalten in bedrohlichen Situationen berichten. Außerdem werden im Rahmen der Vorträge, bei welchen Selbstbehauptung und Sensibilisierung im Mittelpunkt stehen, Informationen und geeignete Handlungsstrategien vermittelt.

Die genauen Rahmendaten für die beiden Vorträge lauten:

Montag, 03.11.2025, 18:00 bis 19:30 Uhr, AWO Kita & Familienzentrum Nierspiraten, Goch (Kursnummer: K25-GF5)

Dienstag, 04.11.2025, 18:00 bis 19:30 Uhr, Kita & Familienzentrum St. Barbara, Nütterden (Kursnummer: K25-GF6)

Die Anmeldung für die kostenlosen Vortragsangebote erfolgt über die Website des Familienbildungswerk des AWO Kreisverband Kleve. Auch eine Anmeldung per Mail (awo-fbw@awo-kreiskleve.de) oder per Telefon (02821/7364727) ist möglich. Die Kursnummern (K25-GF5 oder K25-GF6) sind bei allen drei Anmeldemöglichkeiten anzugeben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 14.10.2025 gegen 15:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.