Polizei-News Ulm, 14.10.25: Kuchen - Zu viel bezahlt / Eine überteuerte Rechnung bezahlte eine Frau am Montag in Kuchen.

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Über eine Suchmaschine im Internet fand die 69-Jährige eine Rohrreinigungsfirma und beauftragte sie. Zur Mittagszeit erschienen zwei Arbeiter der Firma und begannen mit der Arbeit. Nachdem diese nach 10 Minuten fertig waren, verlangten sie 1.000 Euro für ihre Dienste. Die bezahlte die Frau per EC-Karte. Als die Arbeiter weg waren, realisierte sie, dass sie möglicherweise zu viel bezahlt hatte und informierte die Polizei. Die hat die Ermittlungen wegen Verdachts des Wuchers aufgenommen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 14.10.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.