Polizei-News Nürnberg, 13.10.25: Mann nach Streit schwer verletzt - aktueller Sachstand

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Nürnberg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Wie mit Meldung 917 vom 24.09.2025 berichtet, verletzte ein 35-Jähriger seinen 55-jährigen Mitbewohner im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard mit einem spitzen Gegenstand schwer. Dieser ist inzwischen im Krankenhaus verstorben.

Gegen 19:30 Uhr gingen über Notruf mehrere Mitteilungen über einen lautstarken Streit und eine verletzte Person in einem Wohnheim in der Kunigundenstraße ein. In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst auf einen schwer verletzten Mann, der stark am Kopf blutete. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der 55-Jährige aus unbekannten Gründen mit seinem Mitbewohner in Streit. Dieser schlug ihn im Verlauf mit einem spitzen Gegenstand auf den Kopf. Der Tatverdächtige konnte am 24.09.2025 durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West festgenommen werden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Der 55-Jährige verstarb am 09.10.2025 im Krankenhaus. Die Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.

Weitere Auskünfte zum Fortgang des Verfahrens erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unter der Telefonnummer 0911 3212 780.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 13.10.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Nürnberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.