Polizei-News Hamm-Pelkum, 13.10.25: VW im Gleisbett gelandet, keine Person verletzt
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hamm-Pelkum gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Glück im Unglück hatte ein 52-Jähriger am Freitag, 10. Oktober, der mit seinem VW im Gleisbett landete und unverletzt blieb.
Gegen 21.05 Uhr befuhr er die Wilhelm-Lange-Straße in westlicher Richtung. Er überquerte den Bahnübergang und beabsichtigte, nach links in die Provinzialstraße abzubiegen. Er bog jedoch zu früh ab und blieb mit seinem Pkw im Gleisbett stecken. Der Fahrer des heranfahrenden ICE leitete eine Notbremsung ein, als er den Pkw bemerkte. Eine Kollision konnte jedoch nicht mehr vermieden werden. Der Hammer hatte sein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, sodass er unverletzt blieb.
Der ICE musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 255.000 Euro.
Aktuelles aus Hamm und Umgebung:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 13.10.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.