Polizei-News Dortmund, 12.10.25: Bundespolizei findet Betäubungsmittel, Pistole und Messer bei einem 26-Jährigen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Dortmund. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Abend des 10. Oktobers kontrollierten Bundespolizisten am Dortmunder Hauptbahnhof im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes zur Gewaltprävention. Dabei fanden die Beamten mehrere verbotene Gegenstände bei einem Mann.
Gegen 20:00 Uhr überprüften die Einsatzkräfte den deutschen Staatsangehörigen am Hauptbahnhof Dortmund.
Sie wiesen ihn zudem auf die bestehende Allgemeinverfügung zum Mitführungsverbot von gefährlichen Gegenständen hin und befragten ihn entsprechend.
Der Koblenzer verneinte das Mitführen solcher Gegenstände. Die Bundespolizisten durchsuchten den Rucksack und fanden dabei eine Druckluftpistole samt zugehöriger Munition. In den Hosentaschen des Mannes fanden die Einsatzkräfte zudem ein Messer und mehrere Tütchen mit einer weißen Substanz. Nach eigenen Angaben handelte es sich dabei um Ketamin, Speed und Ecstasy.
Die Uniformierten beschlagnahmten die Pistole, die Betäubungsmittel und das Messer umgehend.
Nach erfolgter Belehrung und Androhung eines Zwangsgeldes bei erneutem Verstoß gegen die Allgemeinverfügung äußerte sich der Beschuldigte nicht zu den Vorwürfen. Anschließend durfte er seinen Weg fortsetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 12.10.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.