Polizei-News Vreden, 12.10.25: Um Geld betrogen

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Vreden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Eine Frau in Vreden ist in den vergangenen Tagen Betrügern zum Opfer gefallen. Die Täter hatten sich telefonisch bei ihr gemeldet und vorgegeben, Mitarbeiter ihres Bankinstitutes zu sein. Sie behaupteten, dass Kriminelle Zugriff auf ihr Konto erlangt hätten. Um einen finanziellen Schaden abzuwenden, solle sie online zwei Zahlungen freigeben - damit werde eine Stornierung bewirkt. Die Frau folgte den Anweisungen der überzeugend auftretenden Täter. Diese gelangten so an einen vierstelligen Eurobetrag.

Die Polizei erneuert vor dem Hintergrund dieses aktuellen Falls ihre Warnung vor derartigen Betrugsmaschen. Keine Bank wird ihre Kunden telefonisch auffordern, die im Bericht genannten Freigaben zu tätigen. Wer einen derartigen Anruf erhält, sollte sich nicht auf ein Gespräch einlassen und stattdessen seine Bank anzurufen. Dabei ist darauf zu achten, nicht die Rückruftaste zu drücken, sondern die Telefonnummer des Kreditinstitutes neu einzugeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 12.10.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Borken - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.