Polizei-News Bremen, 11.10.25: Nr. - 0673 22-Jähriger von Gruppe attackiert

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bremen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Ort: Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Friedrich-Ebert-StraßeZeit: 10.10.2025, 13:15

Eine Gruppe von Unbekannten griff am Freitag in der Neustadt einen 22 Jahre alten Mann an. Dabei schlugen sie auf ihn ein und traten mehrfach gegen seinen Kopf. Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

Der 22-Jährige befand sich gegen 13:15 Uhr an einer Bushaltestelle in der Friedrich-Ebert-Straße, als plötzlich drei unbekannte Männer auf ihn zukamen und einer von ihnen ihm unmittelbar mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend schlugen alle drei mehrfach auf den Mann ein und traten ihm auch gegen den Kopf. Erst als mehrere Zeugen durch lautes Hupen auf sich aufmerksam machten, flohen die Männer. Der 22-Jährige Mann wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Alle drei sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und ungefähr 1,75 bis 1,85 Meter groß sein. Einer von ihnen trug eine hellblaue Trainingsjacke, eine beigefarbene Kappe sowie eine weite Baggy Jeans. Der andere Angreifer trug einen grauen Kapuzenpullover und eine helle Baggy Jeans. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 11.10.2025 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.