Polizei-News Rostock, 11.10.25: 18-Jähriger in Rostock überfallen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Rostock. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Gegen 02:50 Uhr erhielt die Polizei am Samstagmorgen Kenntnis von einem Übergriff auf einen 18-Jährigen am Klenowtor im Bereich des Schiffbauerrings in Rostock Groß-Klein.Der 18-jährige Deutsche wurde zuvor von einer, nach seinen Angaben, maskierten Personengruppe körperlich angegriffen und in der weiteren Folge zur Herausgabe von Sachen aufgefordert. Anschließend flüchtete die Personengruppe von etwa 5 Personen in unbekannte Richtung. Soforteingeleitete Fahndungsmaßnahmen mehrerer Funkwagen konnten die Personengruppe nicht mehr feststellen.Der 18-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur weiteren medizinischen Versorgung ins Südstadtklinikum gebracht.Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung gegen die bislang unbekannten Tatverdächtigen.

Hinweise zu den Tätern und der Tat nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der TelNr.: KDD: 0381- 4916 1616 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zur Mitteilung von Hinweisen kann zudemdie Onlinewache auf der Homepage der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de genutzt werden.

André

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 11.10.2025 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.