Polizei-News Bad Hersfeld, 11.10.25: Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bad Hersfeld. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Am Freitag (10.11.) kam es in der Hünfelder Straße in Bad Hersfeld in der Zeit von 13 Uhr bis 22.30 Uhr zu Sachbeschädigungen an insgesamt neun Kraftfahrzeugen.

Die bislang unbekannten Täter haben die Fahrzeugtüren der betroffenen Kraftfahrzeuge an mehreren Stellen zerkratzt.Derzeit liegen uns keine Täterhinweise vor.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 18.000 Euro geschätzt.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die Hinweise zu vorliegendem Sachverhalt geben können, telefonisch unter 06621 932-0 bei der Polizei in Bad Hersfeld, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache im Internet unter www.polizei.hessen.de melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 11.10.2025 gegen 07:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hersfeld-Rotenburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.