Polizei-News Parchim, 11.10.25: Zeugenaufruf der Polizei nach Sprengung eines Mülleimers

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Parchim. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In den frühen Morgenstunden des 11.10.2025 kam es gegen 01:10 Uhr in der Cordesiusstraße in Parchim zu einem Vorfall, bei dem ein massiver Metallmülleimer durch eine Sprengung vollständig zerstört wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Sprengsatz, dessen Herkunft nicht bekannt ist, im Inneren des Mülleimers gezündet. Die Wucht der Detonation hatte zur Folge, dass der Mülleimer in mehrere Stücke zerbrochen ist. Es wurde beobachtet, dass eine Metallplatte über 30 Meter in Richtung eines parkenden Fahrzeugs bzw. der Wohnbebauung geflogen ist. Nach allem, was uns bekannt ist, wurden keine Personen verletzt und es ist auch nicht bekannt, dass umliegende Objekte beschädigt wurden.

Nach aktuellem Stand sind der Polizei keine Angaben zu dem oder den jeweiligen Tätern bekannt. Daher möchten wir höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im Bereich des Tatorts zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, melden. Wenn Sie sachdienliche Hinweise geben möchten, können Sie sich an die Polizei in Parchim unter der Rufnummer 03871 6000 wenden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich online unter www.polizei.mvnet.de zu melden. Darüber hinaus können Sie sich an jede andere Dienststelle der Polizei wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 11.10.2025 gegen 04:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ludwigslust-Parchim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.