Polizei-News Hamm-Mitte, 10.10.25: Cannabisfund in der Waffen- und Messerverbotszone

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hamm-Mitte gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Bei einer routinemäßigen Kontrolle in der Waffen- und Messerverbotszone im Bahnhofsquartier entdeckte die Polizei am Donnerstag, 9. Oktober, gegen 22.40 Uhr Betäubungsmittel bei einem 29-jährigen, wohnungslosen Spanier.

Im Rahmen der Durchsuchung fand die Polizei in seinem Rucksack eine schwarze Klemmverschlusstüte. Anhand des angebrachten Etiketts ergaben sich Hinweise darauf, dass sich darin etwa 250 Gramm Cannabisblüten befanden. Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher, nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 10.10.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.