Polizei-News Nordhausen, 10.10.25: Schwerer räuberischer Diebstahl
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nordhausen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Nordhausen ereignete sich am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, ein schwerer räuberischer Diebstahl. Zwei Männer betraten den Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum in der Landgrabenstraße und entnahmen Waren. Als sie das Geschäft verlassen wollten, ohne die Waren zu bezahlen, wurden sie durch einen Mitarbeiter des Geschäftes angesprochen. Einer der Täter flüchtete, während ein zweiter Täter sein Beutegut zunächst übergab. Als dieser ebenfalls aus dem Markt flüchten wollte, riss er sich los und attackierte den Mitarbeiter mit einem Aufsteller. Der Mitarbeiter wurde schließlich von einem dritten Tatverdächtigen angegriffen, der sich vor dem Laden befand, ehe beide Tatverdächtige ebenfalls die Flucht ergriffen. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet um Hinweise.
Wer hat die Tat bemerkt? Wer kann Hinweise zu dem dritten Tatverdächtigen geben, welcher vor dem Geschäft gewartet und später den Mitarbeiter attackiert hat? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 10.10.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Nordhausen:
Polizei-News Nordhausen, 09.10.25: Kleine Beute - großer Schaden
Polizei-News Woffleben, 09.10.25: Sportlerheim Ziel von Einbrechern
Polizei-News Bleicherode, 09.10.25: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht
Polizei-News Nordhausen, 09.10.25: Polizei ermittelt nach räuberischem Diebstahl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.