Polizei-News Zetel, 09.10.25: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Zetel - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Zetel. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In der Zeit von Mittwoch bis in die Nacht auf Donnerstag kam es im Bereich Zetel zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti.

Betroffen waren unter anderem die öffentlichen Toiletten am ZOB sowie eine Holzhütte am Rondell beim Hankenhof. Zudem wurde eine Scheibe des Hankenhofs eingeworfen und versucht, durch Hebeln einer Tür in das Gebäude einzudringen.

Am Mittwochnachmittag wurden mehrere Jugendliche beobachtet, die beim Besprühen der Holzhütte gesehen wurden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 09.10.2025 gegen 12:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Friesland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.