Polizei-News Gifhorn, 09.10.25: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Gifhorn. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in Gifhorn zu einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus - die Polizei sucht Zeugen. Das tatbetroffene Haus liegt am Beerenweg, Ecke Blumenstraße. Den bisherigen Ermittlungen zufolge gelangten mindestens zwei bislang unbekannte Täter in das Haus und drangen anschließend gewaltsam in eine Wohnung ein. Aus dieser wurden Bargeld und auch ein Autoschlüssel entwendet. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 23:00 Uhr bis Mitternacht.
Die Ermittlungen führt der zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn. Es werden Zeugen gesucht, die vor oder im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 09.10.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Gifhorn:
Polizei-News Ohof, 09.10.25: Täuschungsversuch mit Fake-Urin
Polizei-News Rötgesbüttel, 08.10.25: Ampel und Rettungsfahrzeug beschädigt
Polizei-News LK Gifhorn, 08.10.25: Erneut zahlreiche Rauschfahrten im Landkreis Gifhorn
Polizei-News Gifhorn, 07.10.25: Scheiben beschädigt - Zeugen gesucht
Polizei-News Gifhorn, 07.10.25: 62-Jähriger sorgt für mehrere Einsätze - Korrektur des Tages
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.