Polizeifahndung Köln, 08.10.25: K Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischer Erpressung am Karnevalszug in Rodenkirchen - Bilder des Tatverdächtigen
Ein Fall von Erpressung wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei Köln fahndet nach einer räuberischen Erpressung, die sich am Karnevalszug in Rodenkirchen am 2. März (Sonntag) zugetragen hat, mit Lichtbildern nach dem Tatverdächtigen. Es besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige unter dem Namen "Julius Cäsar" bekannt ist.
Der abgebildete Mann steht im Verdacht, einen als König verkleideten Karnevalisten (32) gegen 15.40 Uhr an der Weißer Straße mit einem Teppichmesser bedroht und ihn so zur Herausgabe seiner Krone gezwungen zu haben.
Wenn Sie die Fotos einsehen möchten, können Sie diese unter folgendem Link abrufen: https://polizei.nrw/fahndung/182411.Wenn Sie Hinweise zu dem abgebildeten Tatverdächtigen haben, können Sie diese gerne an das Kriminalkommissariat 14 weitergeben. Sie erreichen das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 08.10.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Köln und der Region:
Polizei-News Köln, 07.10.25: Lev "Antiquitätenhändler" raubt Wanduhr - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Köln, 07.10.25: K Polizisten gewinnen Laufduell - Haftbefehl vollstreckt
Polizei-News Köln, 06.10.25: K Lager voller gefälschter Markenartikel entdeckt - SEK im Einsatz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.