Polizei-News Erwitte, 07.10.25: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Erwitte. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Am Sonntagabend wurde in ein Einfamilienhaus in der Weringhauser Straße in Erwitte-Bad Westernkotten eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter gelangten in das Gebäude, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Uhr, Schmuck sowie ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen 18:45 und 22 Uhr eingrenzen.

Die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei übergeben, die nun auf Zeugenhinweise hofft, die Angaben zu dem Einbruch machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941/91000 sowie jede weitere Polizeidienststelle entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 07.10.2025 gegen 07:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Soest und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.