Polizei-News Köln, 06.10.25: K Lager voller gefälschter Markenartikel entdeckt - SEK im Einsatz
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos haben am Montagmorgen (6. Oktober) einen 20 Jahre alten Iraker in seiner Wohnung im Stadtteil Kalk aufgesucht, der im "großen Stil" mit gefälschter Luxusbekleidung, Taschen, Parfüm und Schmuck Handel getrieben haben soll. Auch seinen mutmaßlichen Lagerraum in Köln-Porz durchsuchten Einsatzkräfte am frühen Morgen und stellten diverse "Nobelgüter" sicher. Neben den gefälschten Produkten fanden die Polizisten in der Wohnung des Beschuldigten zudem ein Luftgewehr, Schreckschusspistolen sowie täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen.
Nach einem anonymen Hinweis hatte die Polizei im August 2024 die Ermittlungen aufgenommen. Da der 20-Jährige auf einer Social Media-Plattform mit Waffen posiert hatte, waren an der Vollstreckung der Durchsuchungsbeschlüsse Spezialkräfte beteiligt.
Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 06.10.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.