Polizei-News Gütersloh/Hamm, 06.10.25: Exhibitionist im ICE- Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh/Hamm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Auf der Fahrt von Gütersloh nach Hamm soll ein 30-jähriger Mann amSonntagabend (5. Oktober) in einem ICE sexuelle Handlungen an sichvorgenommen haben.

Eine Zugbegleiterin, die auf die Situation aufmerksam wurde, forderteden Mann auf, seine Handlungen unverzüglich einzustellen undinformierte Bundespolizei im Hauptbahnhof Hamm. Bei eineranschließenden Fahrscheinkontrolle stellte sich zudem heraus, dass derMann kein gültiges Ticket besaß.

Nach Ankunft des Zuges in Hamm nahmen die alarmierten Einsatzkräfteden Mann aus Marl in Empfang. Erste Ermittlungen ergaben, dass der30-Jährige bereits hinreichend polizeilich in Erscheinung getreten ist und auch als Sexualstraftäter bekannt ist.

Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde einErmittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen undErschleichen von Leistungen eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 06.10.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.