Polizei-News Wuppertal, 06.10.25: SG Polizei sucht Personengruppe nach Raub in Höhscheid

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Freitag, dem 03.10.2025, gegen 22:00 Uhr, wurden zwei Männer von einer Gruppe Unbekannter überfallen.

Die beiden Geschädigten (37, 41) befanden sich zu Fuß auf der Bismarckstraße in Richtung Innenstadt, als sie von einer Gruppe Männer angesprochen wurden. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass der 41-Jährige von einer unbekannten Person ins Gesicht geschlagen wurde. Darüber hinaus wurde er von einer weiteren Person getreten. Es scheint, als sei der 37-Jährige von einem weiteren Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden. In der Folge kam es zu einem Sturz, bei dem er zu Boden ging. Im Anschluss an die vorangegangenen Ereignisse wurde sowohl seine Brille als auch seine Geldbörse entwendet. Die betreffenden Personen begaben sich in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer erlitten Verletzungen.

Nach den uns vorliegenden Informationen sind alle Täter männlich, circa 20 bis 28 Jahre alt und circa 1,75 m bis 1,85 m groß. Zur Tatzeit waren alle Beteiligten dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine Strickjacke und einen grauen Kapuzenpullover.

Die Polizei möchte höflich darum bitten, dass sich Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu den Tätern machen können, unter der Telefonnummer 0202 284 0 bei der Polizei melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 06.10.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wuppertal - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.