Polizei-News Bad Windsheim, 05.10.25: Unter Messervorhalt Zigaretten geraubt - Untersuchungshaft
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Windsheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Samstagmorgen (04.10.2025) raubte ein 27-jähriger Mann unter Vorhalt eines Messers Zigaretten eines Mitbewohners in Bad Windsheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Gegen 06:00 Uhr betrat ein 28-jähriger Mann (eriträischer Staatsbürger) die Polizeiinspektion Bad Windsheim und gab an, dass er soeben von seinem Mitbewohner mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Zigaretten aufgefordert wurde. Aus Angst übergab der 28-Jährige seine Zigaretten und flüchtete aus der Wohnung.
Der 27-jährige eriträischeTatverdächtige konnte einige Zeit später von Einsatzkräften der Polizeiinspektion Bad Windsheim angetroffen und festgenommen werden. Hierbei führte der Mann ein verbotenes Einhandmesser mit sich.
Der 27-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung. Zudem muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 05.10.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Neustadt a.d. Aisch, 09.08.25: Polizeieinsatz in Emskirchen
Polizei-News Langenfeld, 08.08.25: Gabelstapler in Brand gesetzt - Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Langenfeld, 06.08.25: Porsche 911 Carrera entwendet - Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Langenfeld, 05.08.25: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
Polizei-News Langenfeld, 05.08.25: Harley-Davidson gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.