Polizeifahndung Bremen, 04.10.25: Nr. - 0654 Angreifer nach Öffentlichkeitsfahndung identifiziert

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Der Vorfall ereignete sich am 04.09.2025 um 11:05 Uhr in der Hastedter Heerstraße im Ortsteil Hastedt. Nach einem Angriff auf einen 71-jährigen Mann in einer Straßenbahn suchten Polizei und Staatsanwaltschaft mit Bildern nach dem Täter. Dies geschah im Zusammenhang mit einer Pressemeldung (siehe 0650). Ein 29 Jahre alter Mann konnte nun ermittelt werden.

Der bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannte hat dem 71 Jahre alten Mann in einer Straßenbahn in der Hastedter Heerstraße mit voller Wucht ins Gesicht getreten und ist anschließend geflüchtet. Der Senior erlitt dabei eine Fraktur des Nasenbeins. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft fahndeten daraufhin mit Bildern nach ihm. Dies führte jetzt erfreulicherweise zum Erfolg: Mehrere Zeugen erkannten den 29-Jährigen wieder und benachrichtigten den Kriminaldauerdienst. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurde der mutmaßliche Angreifer von den Einsatzkräften in Gewahrsam genommen.

Die Fahndung aus der Pressemeldung 0650 ist damit abgeschlossen, die Bilder können entsprechend gelöscht werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 04.10.2025 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.