Polizei-News Kaiserslautern, 02.10.25: Joint an der Bushaltestelle geraucht
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weil er innerhalb der Verbotszone eine Cannabis-Zigarette rauchte, hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch eine Anzeige eingehandelt. Einer Streife fiel der junge Mann gegen 12.15 Uhr an einer Bushaltestelle im Bereich Schneiderstraße auf, wo er auf einer Bank saß und rauchte. Der Verdacht, dass es sich bei der Zigarette um einen Joint handelte, bestätigte sich bei der anschließenden Kontrolle.
Der angerauchte Joint wurde vernichtet und die Ordnungsbehörde über den Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz informiert. Auf den 27-Jährigen kommt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.
Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 02.10.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.