Polizei-News Oberthal, 02.10.25: Angriff auf Jugendlichen nach Busfahrt in Oberthal
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Oberthal gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, 01.10.2025, fährt der geschädigte Jugendliche mit dem Linienbus von St. Wendel nach Oberthal. An der Haltestelle in der Schloßstraße steigt er aus dem Linienbus.Hinter ihm steigen zugleich die beiden Täter aus. Unvermittelt greifen sie noch an der Bushaltestelle ihr Opfer an und schlagen ihn zu Boden. Der Geschädigte kann sich dem weiteren Angriff durch Flucht entziehen. Die Täter verfolgen ihn bis in einen nahegelegenen EDEKA-Markt, wo die Täter schließlich von einer weiteren Tatbegehung absehen und sich entfernen.
Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angabenzum Tathergang und zu den Tätern machen können. Hinweise werde telefonisch unter06851/898-0 oder per Mail an PI-WND@polizei.slpol.de entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sankt vom 02.10.2025 gegen 13:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.