Polizei-News Husum, 02.10.25: Polizei sucht Zeugen nach dreisten Einbrüchen in Fahrzeuge

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Husum. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am späten Mittwochabend (01.10.25), gegen 21:45 Uhr, wurde die Polizei zu zwei Einbrüchen in geparkte Fahrzeuge auf dem Sandparkplatz im Porrenkoogsweg in Husum gerufen.

Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich zunächst ein männlicher Täter einem Seat und schlug offenbar mit einem Hammer die Seitenscheibe ein. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich die Fahrzeughalterin noch im Fahrzeuginneren auf. Als der Täter durch das Fenster blickte und die Frau bemerkte, flüchtete er umgehend zur Straße.

Kurze Zeit später schlug der Täter dennoch die Seitenscheibe eines weiteren Fahrzeugs auf dem Parkplatz ein. Anschließend durchsuchte er das Handschuhfach nach möglichem Diebesgut und entfernte sich daraufhin vom Tatort in unbekannte Richtung. Eine Fahndung im Nahbereich führte nicht zur Feststellung des Täters.

Die Kriminalpolizei Husum hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe: Wer hat zur angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zur Tat und zum Täter geben?

Täterbeschreibung: - Männlich - Ca. 60-70 Jahre alt - Zottelige, graue Haare -

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04841 - 8300 bei der Polizei Husum zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 02.10.2025 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Nordfriesland:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.