Polizei-News Norden, 02.10.25: Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen am 22.02.2026 im Theater der Stadt Norden

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Norden gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Benefizkonzerte in der Ludgerikirche 2019 und 2023 kehrt das Polizeiorchester Niedersachsen am Sonntag, dem 22. Februar 2026, erneut nach Norden zurück. Diesmal wird das Orchester im Theater der Stadt Norden auftreten. Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr.

Veranstaltet wird das Konzert wieder vom Polizeikommissariat Norden in Kooperation mit dem Präventionsrat der Stadt Norden, dem Verein zur Förderung der Präventionsarbeit in Norden e. V. sowie der Stadt Norden.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen. Das rund 40-köpfige Ensemble des Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Martin Spahr präsentiert ein Repertoire, das von klassischer Musik über Filmmusik bis hin zu modernen Arrangements reicht. Die hohe musikalische Qualität und die stilistische Vielfalt des Orchesters versprechen einen sehr unterhaltsamen und eindrucksvollen Konzertabend.

Mit dem Reinerlös des Abends soll ein Projekt der Gedenkstätte KZ Engerhafe mit den weiterführenden Schulen in Norden finanziert werden.

Der Kartenverkauf für das Benefizkonzert startet am Montag, dem 06. Oktober 2025. Bis zum Umzug der Stadtbibliothek wird der Verkauf immer montags und samstags von 10 bis 12 Uhr im DoKa Café im Marktpavillon während des Wochenmarktes angeboten. Voraussichtlich ab dem 11. November 2025 sind Eintrittskarten dann in der Stadtbibliothek Norden, Neuer Weg 35, erhältlich.

Aktuelles aus Aurich und Umgebung:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 02.10.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.