Polizei-News Rösrath, 02.10.25: Musikbox bei Einbruch in Schule gestohlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rösrath gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

In der Bensberger Straße kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Unbekannte drangen in eine Schule ein. Unter den Gegenständen, die entwendet wurden, befand sich auch eine Musikbox. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am gestrigen Morgen, dem 01.10., gegen 07:10 Uhr, betrat der Leiter der Schule im Stadtteil Forsbach das Gebäude. Dabei fiel ihm auf, dass mehrere Schränke offenstanden und unter anderem eine Musikbox fehlte. Der Schulleiter teilte mit, dass er die Schule am Nachmittag zuvor, gegen 15:30 Uhr, verlassen und abgeschlossen habe.

Die Polizei, die hinzugezogen wurde, konnte keine Hebelspuren an Fenstern und Türen feststellen, weshalb derzeit noch nicht eindeutig geklärt werden kann, auf welchem Weg die Täter in die Schule gelangt sind.

Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und eine Spurensicherung veranlasst. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, unter der Telefonnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 02.10.2025 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rheinisch-Bergischer Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.