Polizei-News Bremerhaven, 01.10.25: WIR SIND UMGEZOGEN - Polizeirevier Bremerhaven-Geestemünde an neuem Standort

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Bremerhaven. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Mehr als 60 Jahre lang residierte die Bremerhavener Polizei im ehemaligen Kaiserlichen Postamt an der Klußmannstraße 7. Doch die Räumlichkeiten in dem 1898 errichteten Gebäude entsprachen schon lang nicht mehr den Ansprüchen an ein modernes Polizeirevier.

Umso größer ist die Freude bei der Ortspolizeibehörde Bremerhaven (OPB), dass am heutigen Tag der Umzug in den Neubau an der Ecke Georgstraße/Nansenstraße erfolgte.

Die Adresse des Polizeireviers Geestemünde lautet ab sofort:Georgstraße 122-124, 27570 Bremerhaven.Die Wache ist unter der Telefonnummer 0471 953-3321 erreichbar.In Notfällen wählen Sie bitte stets den Notruf 110.

Auf rund 5000 Quadratmetern befinden sich jetzt die Wache, Büro- und Vernehmungsräume, Gewahrsamszellen, Umkleiden, Duschen, Sozialräume und vieles mehr. Das Gebäude ist barrierefrei, die Wache des Polizeireviers Geestemünde ist rund um die Uhr besetzt.

Des Weiteren haben auch die Beschäftigten des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit (LfDI) hier ihre neuen Büros.OPB und LfDI sind langfristige Mieter in dem Gebäude, das die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Bremerhaven mbH (Stäwog) als Bauherrin und Eigentümerin errichten ließ. Die Bauzeit betrug rund zweieinhalb Jahre.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 01.10.2025 gegen 15:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremerhaven:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.