Polizei-News Oldenburg, 01.10.25: Polizeivizepräsident Arne Schmidt begrüßt 200 neue Mitarbeitende in der Polizeidirektion Oldenburg
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Oldenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Mittwoch (01. Oktober 2025) begrüßte Polizeivizepräsident Arne Schmidt rund 200 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeidirektion Oldenburg im Alten Landtag.
Unter den Neuzugängen sind sowohl Bachelorabsolventinnen und -absolventen der Polizeiakademie Niedersachsen, die frisch aus dem Studium in ihr Berufsleben starten, als auch Kolleginnen und Kollegen, die aus anderen Polizeidirektionen Niedersachsens und aus Polizeibehörden anderer Bundesländer zur PD Oldenburg wechseln. Ebenso konnten 23 Mitarbeitende aus dem Tarifbereich, mit vielen unterschiedlichen Verwendungen, willkommen geheißen werden.
In seiner Ansprache betonte Polizeivizepräsident Schmidt die Bedeutung dieses Tages und hieß die neuen Kräfte offiziell in den Reihen der Polizeidirektion Oldenburg willkommen:"Wir freuen uns auf Ihr Engagement, Ihre Ideen und Ihre Motivation. Mit Ihrem Eintritt in unsere Behörde bereichern Sie nicht nur unsere Dienststellen, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie Ihre Stärken und Erfahrungen, bringen Sie sich aktiv ein - und fühlen Sie sich von Beginn an als wichtiger Teil unseres Teams."
Direkt im Anschluss an die offizielle Begrüßung begaben sich die neuen Kolleginnen und Kollegen auf den Weg zu ihren Dienststellen.Sie werden von nun an ihren Dienst in den Polizeiinspektionen Cloppenburg/Vechta, Cuxhaven, Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, Diepholz, Oldenburg-Stadt/Ammerland, Verden/Osterholz und Wilhelmshaven/Friesland sowie in der Wasserschutzpolizeiinspektion und der Zentralen Kriminalinspektion versehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Oldenburg vom 01.10.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.