Polizei-News Bedburg, 01.10.25: Nach versuchtem Einbruch in Tankstelle mit Audi geflüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bedburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Ermittler suchen Zeugen

Die Polizei fahndet nach vier Männern in einem dunklen Audi Q8, die versucht haben sollen, in der Nacht zu Mittwoch (1. Oktober) in eine Tankstelle in Bedburg einzubrechen. Nachdem sie an der Eingangstür gescheitert waren, sollen sie geflüchtet sein. Ein Täter soll mit einem hellen, einer der Anderen mit einem dunklen Sportanzug bekleidet gewesen sein. Beide sollen Stirnlampen und Sturmhauben getragen haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Informationen sollen sich die zwei Täter in Sportanzügen gegen 3 Uhr bereits an der Tankstelle an der Bahnstraße befunden und das Gebäude inspiziert haben.Gegen 3.45 Uhr hätten vier Tatverdächtige dann versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Nach Auslösung der Alarmanlage seien sie in dem Audi geflüchtet.Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 01.10.2025 gegen 13:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.