Polizei-News Nordhausen, 30.09.25: Polizei sucht Zeugen nach Handtaschendiebstahl

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Nordhausen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Am Montag wurde eine Frau in Nordhausen Opfer eines dreisten Taschendiebstahls. Sie befand sich zur Mittagszeit, gegen 12.40 Uhr, beim Einkauf in einem Supermarkt in der Töpferstraße. Als sie ihre Handtasche im Einkaufswagen für einen kurzen Augenblick unbeobachtet ließ, nutzte eine bislang unbekannte Täterin diesen Moment aus. Sie entwendete die Tasche und verschwand - und damit auch das in der Tasche befindliche Bargeld sowie diverse Dokumente. Die Tat wurde durch eine Videoüberwachung aufgezeichnet, welche nun im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ausgewertet werden.

Die Polizei rät zum Schutz vor Taschendiebstählen: Tragen Sie Wertsachen bestenfalls am Körper, lassen Sie diese niemals unbeaufsichtigt und bleiben Sie stets wachsam.

Wer Hinweise zur Tat oder zur bislang unbekannten Täterin geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 30.09.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nordhausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.