Polizei-News Halstenbek, 30.09.25: Passanten finden Person mit schweren Gesichtsverletzungen - Raubtat nicht ausgeschlossen - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Halstenbek. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 28.09.2025 (Sonntag) haben Passanten um 02.56 Uhr einen Mann mit schweren Gesichtsverletzungen aufgefunden. Die Person wurde in eine Klinik verbracht. Erst am Folgetag wurde das Fehlen von Geldbörse und Mobiltelefon festgestellt und erste Erinnerungen kehrten zurück.
Der 73jährige Halstenbeker erhielt nach seiner Erinnerung einen Schlag mit einem Gegenstand. Zuvor sei ihm eine Person bereits vom S-Bahnhof Halstenbek aus gefolgt.
Aufgrund der derzeit bekannten Gesamtumstände schließen die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg eine Raubtat nicht aus und bitten mögliche Zeugen, die vor 02.56 Uhr den Geschädigten und eine ihm gegebenenfalls folgende Person bemerkt haben, sich unter der Rufnummer 04101-202-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 30.09.2025 gegen 14:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Pinneberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Appen-Etz, 30.09.25: Appen - Polizei sucht einen unfallbeteiligten Pkw-Fahrer/-in
Polizei-News Wedel, 29.09.25: Unbekannte Täter brechen in Reihenhaus ein - Polizei sucht Zeugen
Polizeifahndung Pinneberg, 26.09.25: Polizei sucht Zeugen eines Raubes im Fahltsholz
Polizei-News Pinneberg, 24.09.25: Gefahrenstoffaustritt auf Parkplatz Forst Rantzau bei Pinneberg
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.