Polizei-News Köln, 30.09.25: K Zigarettenautomat in Köln-Holweide erneut gesprengt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Köln. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In der Nacht zu Dienstag (30. September) haben bislang noch Unbekannte einen bereits beschädigten Zigarettenautomaten auf der Neufelder Straße in Köln-Holweide gesprengt. Ein Anwohner hörte gegen 1.35 Uhr einen lauten Knall und sah durch sein Fenster, dass der Automat stark qualmte und an der Oberseite beschädigt war.

Laut Zeugen war derselbe Automat bereits Tage zuvor gesprengt worden. Bei dem ersten Vorfall sollen zwei männliche Jugendliche, zahlreiche Zigarettenpackungen aus dem Automaten entnommen haben. Sie sollen etwa 15-18 Jahre alt und etwa 1,75-1,85 m groß sein. Einer trug dunkle Kleidung, der Andere eine weiße Jacke. Die Polizei wurde an diesem Tag nicht alarmiert.

Ob bei der erneuten Sprengung wieder Jugendliche den Automaten angingen, ist bislang unklar.

Das Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in den Nächten um den 30. September 2025 verdächtige Beobachtungen im Bereich der Neufelder Straße gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 30.09.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.