Polizei-News Erfurt, 30.09.25: Blumendiebe trieben ihr Unwesen im Hauptbahnhof

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Erfurt wird gemeinhin als Blumenstadt bezeichnet. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass es im Hauptbahnhof ein Geschäft gibt, in dem die Pflanzen, meist schön zusammengebunden, erhältlich sind.

Am gestrigen Mittag waren auch zwei Männer von der pflanzlichen Zierde fasziniert. Diese hatten es auf Blumensträuße abgesehen. Anstatt jedoch die Zahlung zu leisten, nahmen sie diese von der Auslage und entfernten sich.

Leider konnte der Plan nicht wie geplant umgesetzt werden, da die Handlungen der 19- und 49-Jährigen von anderen beobachtet wurden. Durch die Verwendung von Personenhinweisen und Bildern aus dem Videomaterial konnten die deutschen Blumendiebe gestellt werden. Die Situation ist für sie eine Herausforderung, da sie mit dem Verdacht konfrontiert sind, wegen Diebstahls angezeigt zu werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 30.09.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.